Anmeldung
Wir freuen uns auf Sie!
Die Anmeldung erfolgt über den Anmeldeantrag. Einfach ausdrucken, vollständig ausfüllen, unterschreiben und per E‑Mail an office@musikschule-lieboch.at oder per Post an die Musikschule Lieboch, Marktplatz 2, 8501 Lieboch, schicken. Sie können zu den Bürozeiten auch gerne persönlich vorbeikommen und sich vor Ort anmelden.
Bei der Erstaufnahme in die Musikschule Lieboch muss eine Kopie der Geburtsurkunde sowie des letztgültigen Meldezettels miteingereicht werden.
Nach erfolgter Anmeldung setzt sich die zuständige Lehrkraft mit Ihnen in Verbindung.
Neuanmeldungen haben vor Beginn des Schuljahres zu erfolgen. Anmeldungen während des Schuljahres sind nur nach der Verfügbarkeit von Plätzen möglich.
Die Weitermeldungen für das nächste Schuljahr sind vor Schulschluss bei der zuständigen Hauptfachlehrerin/bei dem zuständigen Hauptfachlehrer abzugeben.
Durch diese Anmeldung erwirbt jede Schülerin/jeder Schüler bei Ersteintritt in die Musikschule einmalig den Anspruch auf eine vierwöchige Probezeit (= „Schnupperstunden“). Danach kann von der Anmeldung noch kostenfrei zurückgetreten werden.
Interessent:innen, geboren am bzw. vor dem 09.09.2000, wenden sich für den entsprechenden Anmeldeantrag an das Sekretariat der Musikschule.
Schüler:innen aus Gastschulgemeinden (nicht aus Lieboch, Dobl-Zwaring oder Haselsdorf-Tobelbad) müssen zusätzlich zum Anmeldeantrag die Bestätigung der Gastschulgemeinde oder die Bestätigung der Kostenübernahme durch die Erziehungsberechtigten (für St. Josef: Bestätigung der Kostenübernahme durch die Erziehungsberechtigten – Gemeinde St. Josef) einreichen.
Die entsprechenden Formulare finden Sie im Downloadbereich.
Durch die Anmeldung wird kein Rechtsanspruch auf eine tatsächliche Aufnahme begründet. Die Entscheidung über die Aufnahme obliegt der Schulleitung