Leihin­stru­mente

Unsere Musik­schule verfügt über eine große Zahl an verschie­denen Leihin­stru­menten. Gegen eine Leihgebühr können diese Instru­mente ausge­borgt werden.

Folgende Leihgebühr wird pro Semester vorge­schrieben und ist mit dem jewei­ligen Unter­richts­beitrag zu entrichten:

45,00 € für alle Instru­mente, ausge­nommen:

• 30,00 € für Gitarren, Kinder­kla­vier­pedal
  • 10,00 € für Fife, Saxonett
  •   0,00 € für Mitglieder des Musik­vereins Lieboch

Wird das Instrument nicht bis Ende des laufenden Semesters retour­niert, verlängert sich der Leihvertrag automa­tisch um ein weiteres Semester.
Bei erfolgter Weiter­meldung für das nächste Schuljahr kann das Leihinstrument auch über die Sommer­ferien bei der Schülerin/​bei dem Schüler verbleiben. Bei einer Abmeldung vom Unter­richt muss das Leihinstrument sowie das Zubehör vollständig und nach Anweisung der zustän­digen Hauptfachlehrerin/​des zustän­digen Haupt­fach­lehrers in gerei­nigtem Zustand retour­niert werden.

Weiters bieten unsere Lehrer*innen auch Beratung und Unter­stützung beim Kauf eines eigenen Instru­ments an.